Gemeinsam zur besten Lösung:
OEM-Partnerschaften

Erfolgreiche Partnerschaften und Kooperationen sind fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Unser Verständnis, gemeinsam mehr erreichen zu können, hat uns nicht nur zu einem bevorzugten BI-Anbieter für den Mittelstand gemacht, sondern auch zu einem verlässlichen OEM-Partner für ERP/FI/HR-Anbieter. Mit unserem Netzwerk strategischer Partner teilen wir Werte und ethische Grundsätze, dank denen wir unseren Kunden Lösungen mit best-möglichem Mehrwert und Kostennutzen bieten können.



    Ihr Name*

    Ihr Unternehmen*

    Ihre E-Mail*

    Erzählen Sie mal*
    Zeichen übrig: 500

    *Pflichtfelder

    Datenschutz

    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    aruba macht den OEM-Unterschied – Ihr Nutzen

    Werden auch Sie noch leistungsfähiger und erfolgreicher und nutzen Sie die Synergieeffekte Ihrer und unserer Expertise. Sie können jederzeit auf alle Ihre ERP-/HR-/FI-Daten zugreifen und diese um Ad-hoc-Reports, visuelle Analysen, Dashboards und Planungen erweitern.

    Werden Sie Partner!

    Sie sind Hersteller eines ERP-/Warenwirtschaftssystems oder einer Finanzsoftware und wollen Ihr Produkt durch zusätzliche Komponenten unserer BI-Lösungen ergänzen? Dann senden Sie einfach eine E-Mail an sales@aruba-informatik.de. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und freuen uns schon jetzt darauf, Sie kennen zu lernen.

    Embedded Reporting und Analyse ist verfügbar für:

    • Asseco APplus ERP

    • COBUS ERP/3

    • eNVenta ERP

    • Infoniqa Payroll

    • Infor

    • ltc | Analytics

    • M-HIS (HPCN)

    • texdata diamod

    • TREND ERP

    • Vemas.NET

    Erfolgreiche Partnerschaften

    Asseco APplus ERP

    Die Asseco Solutions mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet modernstes ERP für den gehobenen Mittelstand. Ihr webbasiertes APplus geht dabei weit über den Umfang klassischer Systeme hinaus und deckt so alle wesentlichen Stufen moderner Wertschöpfungsketten ab. Nicht zuletzt aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit wurde die Lösung bereits mehrfach zum „ERP-System des Jahres“ gekürt. Auf dem Weg in die digitale Zukunft unterstützt Asseco seine Kunden mit innovativer Industrie-4.0- und KI-Technologie. aruba ist langjähriger Partner der Asseco Solutions GmbH. Die integrierte BI-Lösung für APplus ERP, Finance & Controlling ermöglicht auf Basis des APplus Data Warehouse umfassende und tiefgreifende Auswertungen und Reports ohne Performanceverlust im Livebetrieb.

    Was Anwender sagen:

    „APplus BI und das Enterprise Query sind Top-Produkte, die uns von Anfang an überzeugt haben. Die Tools sind ziemlich einfach zu bedienen, bringen aber fast alles mit, was man für die Reporterstellung und -darstellung benötigt.“

    Oliver Herz, Leiter Anwendungsentwicklung, Munsch Chemie-Pumpen GmbH

    COBUS ConCept

    Ob Zuverlässigkeit, Usability oder passgenaue Lösungen: Seit mehr als 25 Jahren entwickelt und implementiert COBUS ConCept zukunftsweisende ERP-Lösungen, die die Bedürfnisse des produzierenden Mittelstands in den Vordergrund stellen. Mit APplus und COBUS ERP/3 hat COBUS ConCept zwei leistungsstarke und zukunftsweisende ERP-Systeme im Portfolio, die aktuellen und zukünftigen Trends wie mobiles Arbeiten, Industrie 4.0, Smart Factory und Digitalisierung gerecht werden. Kombiniert mit den aruba BI-Lösungen verwandelt das IT-Systemhaus neue Erkenntnisse direkt in Entscheidungen.

    HPCN

    HPCN ist ein mittelständisches, herstellerunabhängiges und inhabergeführtes IT-Systemhaus, das sich seit vielen Jahren erfolgreich am Markt positioniert und kontinuierlich gewachsen ist. Mit vielen Kunden realisieren wir seit über 30 Jahren die unterschiedlichsten Projekte. Qualität und ein hoher Anspruch an uns selber garantieren zuverlässige und innovative Lösungen. Die Leistungen der HPCN GmbH umfassen neben unserer ERP-Lösung M-HIS auch den Anwender-Support, die Lieferung der passenden Hard- und Software, sowie die sichere Bereitstellung von Anwendungen und Daten. Die aruba BI Lösungen sind integrierter Bestandteil unseres ERP Systems M-HIS und unserer Modernisierungslösungen.

    Infoniqa – Transparenz im Personalcontrolling mit aruba

    Die Bedeutung des Personalcontrollings hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Suchen auch Sie verstärkt nach Softwarelösungen, die Sie bei der Planung, Steuerung und Kontrolle personalrelevanter Unternehmensprozesse unterstützen? aruba hält für Infoniqa Payroll eine Vielzahl vorkonfigurierter Datenpools und Standardreports bereit. Sie können sofort starten.

    • Personalkennzahlen

    • Analyse von Fluktuation, Neueinstellungen, Fehlzeiten, Kopfzahlen oder

    • Altersstruktur

    • Lohnkosten nach Kostenart, Tarif und Kostenstellen

    • Überstunden für die Kosten- und Kapazitätsplanungen

    • Gehaltsplanung

    • Personalkosten/Arbeitgeberleistungen und deren Entwicklung
      und vieles mehr

    Was Anwender sagen:

    „Nach der erfolgreichen Anbindung des ERP-Systems Trend für die Bereiche Einkaufs-, Fertigungs-, QS-, Vertriebs- und Bestands-Controlling sowie CSS eGECKO für die Bereiche Finanzen, BWA, Kostenstellen und Profit-Center-Abrechnung an aruba war es nur konsequent, auch die Personal Software Infoniqa Payroll in die Enterprise BI-Lösung zu integrieren.“

    Oliver Grauer, Leiter Controlling, Joma Verwaltungs- und Service GmbH

    Infor Global Solutions

    Als langjähriger BI Partner der Infor Global Solutions bieten wir Ihnen einen hohen Erfahrungsschatz in Kombination mit den weit verbreiteten ERP-Lösungen von Infor. Profitieren auch Sie als Infor ERP-Anwender von unseren Best-Practise-Lösungen für die Infor ERP-Systeme

    Umfangreiche Datenpools – vordefinierte Datenintegrationen zu den Infor-Systemen – stehen Ihnen nach der Installation sofort zur Verfügung. Über 250 Referenzen aus dem Infor-Umfeld nutzen den mittelstandsgerechten Ansatz von aruba.

    • Infor LN

    • Infor Xpert

    • Infor AS

    • Infor COM

    • Infor MAS90

    Was Anwender sagen:

    „Für uns ist die tägliche Arbeit ohne Enterprise BI nicht mehr denkbar, da die Berichte in vielen Prozessen eine wesentliche Entscheidungsgrundlage darstellen. Das gilt auch für die Controlling-Regelkreise in den Bereichen Vertrieb und Einkauf mit entsprechenden Abweichungsanalysen.“

    Udo Laber, Leiter Controlling, Mesa Parts GmbH

    Litreca AG

    Seit mehr als 25 Jahren haben wir den Finger am Puls der Zeit, beobachten Marktsituationen und Bedürfnisse von Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genau.

    Ob Treasury Management, sicherer Zahlungsverkehr, die automatisierte Kontoauszugsverarbeitung oder die Finanzplanung – unsere Passion ist es, qualitativ hochwertige Finanzlösungen innerhalb von SAP und für unabhängige ERP-Systeme anzubieten. Das Ergebnis sind praxisorientierte Softwarelösungen, die wir gemeinsam mit unseren über 600 Kunden gestalten.

    Wir machen Ihr Finanzmanagement stark und Sie können sich auf das konzentrieren, was Ihnen wichtig ist.

      Nissen & Velten Software GmbH

      Nissen & Velten ist Ihr Partner für die Digitalisierung im B2B-Handel. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln und implementieren wir innovative Business-Lösungen für mittelständische Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Chancen des digitalen Wandels zu ergreifen.

      Unsere Business-Software enventa ERP ist „Made in Germany“ und bietet smarte Lösungen für ERP, CRM, Logistik, E-Commerce und Stammdatenmanagement. Durch das breite Lösungsportfolio und die offene Architektur unterstützt enventa ERP Ihre Digitalisierungsstrategie und liefert Ihnen alle Instrumente für flexible und schnelle Kommunikationswege und durchgängige Prozessketten. Ein Portfolio vorkonfigurierter Branchenlösungen für den technischen Großhandel, den SHK-Handel, den Stahlhandel und für den Elektro-Großhandel reduziert Individualanpassungen auf ein Minimum.

      Am Firmensitz in Stockach sowie der Niederlassung in Osnabrück beschäftigt Nissen & Velten 90 Mitarbeiter. Gemeinsam mit den 15 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen wir mehr als 350 Unternehmen, welche erfolgreich mit enventa ERP arbeiten.

        scholz.msconsulting GmbH

        Das familiengeführte Unternehmen scholz.msconsulting GmbH ist mit über 30 langjährigen Mitarbeitern Hersteller und Eigentümer der ERP-Lösung Vemas.NET, welche speziell für Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen entwickelt wurde.

        Mit Vemas.NET vernetzen Sie alle (internen) Prozesse perfekt in nur einer unternehmensweiten Anwendung und verbessern hierdurch die interne und die Kunden-Kommunikation. Zahlreiche integrierte Module sorgen für Prozessoptimierung und optimale Arbeitsabläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb/Marketing, Termin- und Projektmanagement inkl. Urlaub- und Fehlzeitenverwaltung, Zeit-, Leistungs- und Reisekostenerfassung, Faktura, Controlling und Seminarverwaltung – selbstverständlich auch mobil. Gewinnen auch Sie mehr Zeit für Ihre Kunden und Projekte und somit für eine nachhaltige Umsatz- und Gewinnsteigerung.

        Gemeinsam mit der aruba informatik entsteht aktuell eine nahtlose Integration zwischen Vemas.NET und den Lösungen aus dem Hause der aruba informatik. Grafische Reports, Drilldowns, KPI´s werden zukünftig in Vemas.NET auf Basis der aruba-Lösungen angezeigt und sorgen so für die optimale User-Akzeptanz.

          SMS Business Software Solution GmbH

          SMS ist ein kompetenter IT-Partner für mittelständische Fertigungs-Unternehmen. Auf Basis von SAP Business One erarbeiten wir individuelle Lösungen, die exakt auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.

          Wir kombinieren Experten-Know-how, langjährige Erfahrung und die überlegene Technik von SAP Business One zu IT-Lösungen mit eingebauter Zukunft. Damit schaffen wir Freiräume für Unternehmen, die sich dadurch optimal den Herausforderungen der Märkte stellen können.

          Jahrzehntelange Erfahrung mit den Anforderungen des Mittelstands und eine überlegene IT-Lösung – beides zusammen ergeben heute den SMS-Vorsprung für unsere Kunden. SMS bietet heute mit ShopFloor366 eine überzeugende Lösung auf Basis der überlegenen IT-Technologie SAP Business One.

          Durch die vollständige Integration der MES-Lösung ShopFloor366 mit den von der aruba informatik entwickelten „Event-Driven Dashboards“ stehen nun alle fertigungsrelevanten Informationen dem Shop Floor digital und in Echtzeit zur Verfügung. Dies spart nicht nur erheblich Zeit in der Administration, sondern verhindert auch, dass die gedruckten Informationen im hektischen Betrieb untergehen oder fehlerhafte, veraltete und falsch zugeordnete Fertigungsinformationen die Maschine oder den manuellen Arbeitsplatz erreichen.

          SOFT-CONSULT Häge

          SOFT-CONSULT Häge GmbH bietet mittelständischen Unternehmen Consulting, Lösungen und Betreuung rund um die Datenverarbeitung. Der Schwerpunkt liegt dabei im Personalwesen gefolgt von den Bereichen Finanzwesen, ERP, CRM, Groupware, IT-Infrastruktur, Hosting, Archivierung und Business Intelligence.
          SOFT-CONSULT bietet Ihnen mit den aruba BI Editionen für

          • DKS Finanzbuchhaltung
          • Infoniqa Payroll
          • Warenwirtschaft SC/Speed

          speziell vorkonfigurierte Datenpools als Basis zur Aufbereitung, Visualisierung und Analyse Ihrer Unternehmensdaten.

          Was Anwender sagen:

          „Durch die einfachen Analysen in der Business Intelligence Lösung haben wir nun einen besseren Überblick über unser Unternehmen.“

          Sigmund Neff von der Jordan Gamma Medizintechnik GmbH, Laupheim

          syska GmbH

          Seit über 30 Jahren ist die syska GmbH auf die Entwicklung von Software für das betriebliche Rechnungswesen spezialisiert.
          Die innovativen Software-Lösungen des Unternehmens zeichnen sich durch eine breite Palette von Funktionen für die Buchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung sowie weitere Funktionsmodule aus, die branchenübergreifend eingesetzt werden können.

          syska EURO FIBU ist eine Buchhaltungssoftware für kleinere und mittlere Firmen, während syska ProFI umfangreichere Funktionen bietet und für mittelständische bis größere Unternehmen geeignet ist.

          Als Spezialist für Finanzsoftware, überzeugt die syska GmbH durch eine stetige Weiterentwicklung der Systeme, die sich konsequent am Benutzer orientiert, sich in höchstem Maße in die bestehende IT-Umgebung integriert und dabei überraschend leicht zu bedienen ist. Das Softwarehaus betreut einen Kundenstamm von mehr als 3.000 Kunden in der gesamten DACH-Region.

          TREND ERP: TMIS – Trend Management Information
          System powered by aruba

          trend SWM ist seit 1989 der ERP-Spezialist für den gehobenen Mittelstand mit internationaler Ausrichtung. Die Branchenlösung trend-ERP wurde auf Basis neuester IBM-Technologie und des Know-hows jahrelanger Beratungspraxis entwickelt. Die intelligente und nahezu frei parametrisierbare Grundstruktur der trend-ERP-Software erlaubt es, beinahe alle branchenspezifischen Anforderungen im ERP-Umfeld abzubilden. Sie deckt die gesamten betriebswirtschaftlichen Prozesse unterschiedlichster Unternehmensstrukturen und Branchen mit den gegenseitigen Abhängigkeiten und Verbindungen in den Bereichen Handel und Industrie ab. Die Auswertungsfunktionen von aruba unter dem Produktnamen TMIS sind vollumfänglich in das trend-ERP System integriert und lassen keine Wünsche offen.

          Was Anwender sagen:

          „Die Enterprise BI Datenpools für TREND ERP bieten für uns wesentliche Vorteile bei der Analyse von Daten und ermöglichen eine transparente und einheitliche Berichtserstattung. Zudem verfügen wir nun über eine effizientere und bereichsübergreifende Kennzahlenermittlung in allen Funktionsbereichen.“

          Oliver Grauer, Leiter Controlling, Joma Verwaltungs- und Service GmbH

          texdata ERP diamod

          Unter dem Motto „Groß bis ins kleinste Detail“ liefert texdata eine integrierte Business-Software für Unternehmen in den Bereichen Bekleidung, Schuhe und Heimtextilien. Für den Bereich Business Intelligence setzt texdata seit mehr als 10 Jahren auf die aruba Software. Integrierte Datenpools aus dem diamod Datenbestand bilden die Grundlage für ein effizientes und bis „ins kleinste Detail“ verfügbares BI-System. Einzigartig und essenziell vorteilhaft für die Branche ist die Verfügbarkeit von Bildinformationen in den Drill-Down-Techniken. Gestalten Sie Ihre Reports und Analysen selbst. Bauen Sie sich Ihr Business Dashboard nach eigenen Vorstellungen mit aruba.